Deutsche Rentenversicherung

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Wir möchten gerne unsere Webseite verbessern und dafür anonyme Nutzungsstatistiken erheben. Dürfen wir dazu vorübergehend ein Statistik-Cookie setzen? Hierbei wird zu keiner Zeit Ihre Nutzung unserer Webseite mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht.
Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.

OK

Aufnahmetag

Nach Ihrer Ankunft in der Fachklinik Oberstdorf heißen wir Sie „Herzlich willkommen!“

Blick in den Empfangsbereich der Fachklinik Oberstdorf

  • Unsere Anreisetage sind Dienstag/Mittwoch/Donnerstag in der Zeit von 9.00 bis 10.00 Uhr mit  Pkw/ Zug/ BRK (bitte beachten Sie, dass Transporte mit dem Bayerischen Roten Kreuz für Versicherte der DRV Schwaben ausschließlich von Seiten der Fachklinik Oberstdorf organisiert werden).

  • Der Parkplatz P 2 steht Ihnen als Kurzparkplatz zum Be- und Entladen bei Ihrer An- und Abreise zur Verfügung.

  • Kommen Sie bei Ihrer Anreise bitte zunächst zum Empfang. Dort wird Ihnen der Weg zum Wartebereich unserer Aufnahme erklärt.

  • Nehmen Sie Platz und warten Sie, bis Sie aufgerufen werden. Bei der Aufnahme wird Ihnen ein Parkplatz zugewiesen. Sie erhalten den Zimmerschlüssel und weitere nützliche Informationen für Ihren Aufenthalt

  • Der Stationsdienst bringt Sie auf Ihr Zimmer.

  • Am Anreisetag erfahren Sie über unser Pflegezentrum den Termin für die Aufnahmeuntersuchung bei Ihrem Stationsarzt. Bringen Sie dafür bitte möglichst vollständig Ihre Befunde und Röntgenbilder mit.

  • Zusammen mit Ihrem Stationsarzt erstellen Sie Ihren persönlichen Behandlungsplan für Ihre Rehabilitation oder Anschlussrehabilitation.

  • Zur Mittagszeit können Sie eine Mahlzeit im Speisesaal einnehmen.

  • Anschließend erhalten Sie durch den Pflegedienst alle wichtigen Informationen über das Haus und den Behandlungsablauf.

  • Ab 17.00 Uhr finden Sie Ihren Behandlungsplan mit Terminen, Therapeuten und Behandlungsräumen in Ihrem Postfach.

  • Gerne stehen wir bei Fragen zur Kostenzusage, Terminvereinbarung oder Zimmerausstattung (Bett mit Überlänge bzw. rollstuhlgerechtes Zimmer etc.) zur Verfügung.