Deutsche Rentenversicherung

Wir stellen uns vor

Hier finden Sie Informationen zu den Aufgaben.

Die Deutsche Renten·versicherung Schwaben ist wie ein großer Verein.
Mit sehr vielen Mitgliedern.

Prävention und Rehabilitation sind wichtige Aufgaben
der Deutschen Renten·versicherung Schwaben.

Was wollen wir damit erreichen?

  • Die versicherten Personen sollen gesund bleiben.
  • Sie sollen arbeiten können.
  • Und sie sollen genug Geld zum Leben verdienen.

Deshalb hat die Deutsche Renten·versicherung Schwaben drei Reha·Kliniken.

Klinik ist ein anderes Wort für Kranken·haus.

In einer Reha-Klinik gibt es verschiedene Einrichtungen für die Reha.